IF 035 – Menschlein stopft sich

Auch wenn ich mich aktuell leider hemmungslos meinem Kalorienwahn hingebe, gibt es dennoch Grund stolz auf mich zu sein. Seit Jahresbeginn verweigere ich konsequent den Konsum von Eiern aus Bodenhaltung und kaufe – wenn überhaupt – nur noch Bio-Eier.

Noch so ein Vorsatz zum neuen Jahr. Gezielt auf die Haltungsform von Gefügel achten.

Doch das allein reicht nicht aus. Der Schritt weiter liegt darin, daß auch darauf geachtet wird zu berücksichtigen, was geschieht, wenn Eier männliche Küken enthalten.

Hier eine Liste, zu Händlern, die männlichen Küken eine Lebenschance geben.

Bei den fertig produzierten Artikeln muß man sich natürlich auch darum kümmern, aus welchen Quellen darin verarbeitete Eier stammen.

Jene Tag einen kleinen Schritt zu gehen, bringt einen ja auch voran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s